Einsatznummer 2022-25

Kräfte in Bereitschaft 1

Weitere Einsatzkräfte Polizei
  Zweckverband Wasserversorgung

Im Tegelbergweg brach in einem Wohnhaus das Zulaufrohr des Wasseranschlusses direkt vor dem Wasserzählerbügel. Dadurch wurde das Erdgeschoss des Gebäudes unter Wasser gesetzt. Um 00:03 Uhr holten die Bewohner über den Notruf die Freiwillige Feuerwehr Süßen zu Hilfe. Von den Einsatzkräften wurde der zuständige Wassermeister zur Einsatzstelle gerufen, der die Wasserzufuhr zum Gebäude abstellte. Weiter stellten die Feuerwehrleute am Verteilerkasten die Stromversorgung ab, unterstützten die Familie mit Wassersaugern beim Trockenlegen der Wohnung und leuchteten die Einsatzstelle aus.