Einsatznummer 2024-15

Ausgerückte Einsatzkräfte
Kräfte in Bereitschaft 23

Weitere Einsatzkräfte Polizei

Durch die Brandmeldeanlage wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Süßen am Freitagmittag um 15:26 Uhr zum Kinderhaus Stiegelwiesen alarmiert. Die Erkundung ergab, dass ein Topf in dem man einen Schnuller auskochte auf dem Herd vergessen wurde. Nachdem das Wasser verdampft war, fing der Schnuller zu schmelzen an und es kam zu einer Rauchentwicklung. Die Erzieherinnen räumten daraufhin das Gebäude, sodass von den Einsatzkräften der Feuerwehr das Gebäude lediglich mit einem Lüfter vom Rauch befreit werden musste.