Einsatznummer  2018-69

Einsatzstichwort  Hilfeleistung H1
Einsatzort  Schumannstraße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, DLK 18/12

Zu einem Mehrfamilienhaus in die Schumannstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen am Freitagabend um 19:17 Uhr alarmiert. Gemeldet war, dass die Türe einer Wohnung zugefallen sei und sich im Inneren ein Kleinkind befinde. Dies stellte sich bei Ankunft der Einsatzkräfte allerdings als nicht zutreffend heraus. Die Wohnungstüre wurde zwar noch durch einen Feuerwehrmann, der mittels der Drehleiter über den Balkon die Wohnung betreten konnte, geöffnet, die Kosten für den Schlüsseldienst bleiben den Bewohnern allerdings nicht erspart; da kein Notfall vorlag, wird dieser Feuerwehreinsatz in Rechnung gestellt.