Einsatznummer  2019-14

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: KdoW, HLF 20
   Rettungsdienst: 2 Rettungswagen, Notarzt
   Umweltschutzamt Göppingen

Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Tobelkreuzung am Ortsausgang Richtung Salach ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt mit einem von der Tobelstraße kommenden PKW kollidierte. Dabei wurde der Fahrer des PKW schwer verletzt, die Besatzung des Rettungswagen wurde leicht verletzt. Zur Hilfeleistung wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Süßen und Salach um 14:59 Uhr alarmiert. Neben der Absicherung der Einsatzstelle, unterstützten die Einsatzkräfte bei der Bergung der Fahrzeuge und sicherten die beim Unfall beschädigte Ampel. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 80.000 Euro geschätzt.