Einsatznummer  2019-17

Feuerwehr Donzdorf, Löschzug Winzingen: LF 8/6
   Kreisbrandmeister
   Rettungsdienst: Rettungswagen, LNA, EvD, FvD

Zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Donzdorf wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen am Samstagmorgen um 07:41 Uhr zu einem metallverarbeitenden Betrieb in die Daimlerstraße nach Donzdorf alarmiert. Dort wurde ein Brand in der Produktionshalle gemeldet. Aufgrund dieser Meldung rückte neben der Drehleiter auch gleich ein Löschgruppenfahrzeug aus Süßen ab. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Firmenmitarbeiter eine brennende mobile Absauganlage bereits aus der Halle gebracht und den Brand mit Feuerlöschern eingedämmt. Durch die Feuerwehr wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt und die Halle mit mehreren Lüftern vom Rauch befreit.