Einsatznummer  2020-27

Ausgerückte Fahrzeuge  MTW

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: KdoW, HLF 20, TLF 16/25, ELW 1
   Feuerwehr Eislingen: DLK 23/12

In der Nacht auf Sonntag wurde der Leitstelle ein ausgelöster Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in Salach gemeldet, durch Nachbarn wurde außerdem Rauchgeruch wahrgenommen. Daraufhin wurden um 00:29 Uhr neben der Feuerwehr Salach die Feuerwehr Eislingen mit der Drehleiter sowie zur Führungsunterstützung die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte aus Salach konnten eine Person aus der stark verrauchten Wohnung retten. Da es sich allerdings nur um verbranntes Essen auf dem Herd handelte, konnten die weiteren Fahrzeuge die Einsatzfahrt abbrechen.