Einsatznummer  2020-51

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, GW-L, MTW

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Gingen: HLF 10/6, LF 16
   Straßenmeisterei

Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Gingen zu einem brennenden Traktor alarmiert. Nachdem sich herausstellte, dass die Einsatzstelle im Süßener Einsatzgebiet lag, fuhr der Kommandowagen die Einsatzstelle ebenfalls an. Während die Kameraden aus Gingen den Brand bekämpften, wurde zur Sicherstellung der Wasserversorgung um 15:11 Uhr ein Löschgruppenfahrzeug aus Süßen nachalarmiert. Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde die Feuerwehr Gingen aus dem Einsatz herausgelöst und die weiteren Maßnahmen von den Süßener Kräften übernommen. Nachdem der Abschleppdienst den Traktor aufgeladen hatte, wurde ausgelaufenes Öl abgebunden und die zwischenzeitlich aufgrund der Fahrbahnschäden gesperrte Straße der Straßenmeisterei übergeben. Die weiteren Aufräum- und Reinigungsarbeiten wurden von einer Spezialfirma übernommen.