Einsatznummer  2021-13

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLAK 23/12, TLF 16/25

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: ELW 1
   Rettungsdienst: Rettungswagen

Eine starke Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus in der Bühlstraße führte am Freitagmorgen um 09:06 Uhr zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Süßen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte berichteten Bewohner des Hauses von einem seit kurzem bekannten, aber noch nicht behobenen Defekt an der Heizungsanlage. Um eine Gefahr auszuschließen, wurde das Abgasrohr mit einer Wärmebildkamera auf erhöhte Temperatur kontrolliert. Ebenfalls wurde über die Drehleiter der Schornstein auf dem Dach inspiziert. Dabei wurden beide Male keine auffälligen Werte gemessen. Da im Keller auch keine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid festgestellt wurde und es nach Ausserbetriebsetzung der Heizungsanlage keine Rauchentwicklung mehr gab, konnte die Feuerwehr nach etwa einer halben Stunde wieder einrücken. Die Bewohner wurden angewiesen die Anlage von einem Techniker überprüfen zu lassen. Ebenfalls vor Ort war aufgrund der initialen Alarmmeldung auch der Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Salach.