Einsatznummer  2021-20

Einsatzort  Heidenheimer Straße, Shell Tankstelle

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLAK 23/12 ,TLF 16/25, LF 8

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: MTW

In der Nacht auf Montag wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 00:45 Uhr zu einem gemeldeten Brand im Gebäude der Shell-Tankstelle in die Heidenheimer Straße alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass aus unbekannter Ursache der Einbruchalarm ausgelöst hatte und der Verkaufsraum dabei von einer Nebelmaschine eingenebelt wurde.

Auch wenn nach der Erkundung davon auszugehen war, dass es sich nicht um ein Brandereignis handelt, wurden die Räumlichkeiten von einem Trupp abgesucht und anschließend mit einem Lüfter vom Rauch befreit.

Aufgrund der gemeldeten Lage wurde die Feuerwehr Salach ebenfalls alarmiert, die Führungsunterstützungseinheit musste allerdings nicht tätig werden.