Einsatznummer 2013-28

Ausgerückte Fahrzeuge KdoW, LF 16/20, DLK 18/12
Ausgerückte Einsatzkräfte 11
Kräfte in Bereitschaft 5

Die Firma Heldele führte an der Brandmeldeanlage in der Spindelfabrik Wartungsmaßnahmen durch. Dabei sollte auch der Öffnungsmechanismus am Schlüsselsafe der Feuerwehr geprüft werden. Obwohl die Durchführung nach Aussage eines Vertreters der Firma Heldele vorher bei der Firma Bosch Sicherheitssysteme angemeldet wurde, welche für die Überwachung der Brandmeldeanlage zuständig ist, wurde um 13:17 Uhr ein Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Süßen ausgelöst. Nach einer Erkundung und einer Rücksprache mit den Verantwortlichen rückte die Feuerwehr wieder ein.