Einsatznummer  2014-31

Einsatzort  Heidenheimer Straße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, GW-L

Weitere Einsatzkräfte  Polizei

Ein LKW fuhr auf der Heidenheimer Straße Richtung B10; auf Höhe der Bahnbrücke gab es einen technischen Defekt am Turbolader des Fahrzeugs, was zu einem Ölverlust führte. Der LKW-Fahrer bemerkte den Schaden und parkte sein Fahrzeug auf der Bushaltestelle vor der Kreissparkasse. Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Süßen waren zu diesem Zeitpunkt gerade mit Kindern des Kindergartens Auenstraße auf dem Weg zum Feuerwehrgerätehaus und bemerkten die Ölspur. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde um 12:11 Uhr ein Einsatz eröffnet, mit dem Auftrag die Ölspur zu beseitigen. Eine Erkundung erbrachte, dass ein Eingreifen der Feuerwehr lediglich im Bereich der Bushaltestelle notwendig war; dort wurde das Öl mit Ölbindemittel aufgenommen.