2015-27

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, TLF 16/25, GW-L, MTW

Weitere Einsatzkräfte  Rettungsdienst: 2 Rettungswagen
   Polizei: 2 Streifenwagen

Kurz nach Ende des vorherigen Einsatzes wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 20:33 Uhr erneut alarmiert. An der Kreuzung Donzdorfer/Heidenheimer Straße war es zu einem Verkehrsunfall gekommen, nachdem der Fahrer eines Mercedes-Benz bei ausgeschalteter Ampelanlage einem VW Golf die Vorfahrt genommen hatte. Zwei Feuerwehrangehörige passierten auf der Anfahrt zum Feuerwehrmagazin die Unfallstelle und übernahmen die Erstversorgung der Verletzen, einer Familie mit zwei Kindern im einen und zweier Personen im anderen am Unfall beteiligten Fahrzeug. Die nachfolgenden Feuerwehrkameraden unterstützten den ebenfalls eintreffenden Rettungsdienst und sicherten die Einsatzstelle. Weiter wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Straße gereinigt. Zur Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Einsatzstelle ausgeleuchtet. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt 25.000 Euro.