Einsatznummer  2015-67

Einsatzort  Kuntzestraße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: ELW 1

Sonnenbestrahlung taute die Fassade eines Mehrfamilienhauses in der Kuntzestraße auf. Der dadurch entstehende Dampf, vor allem im Bereich der Fenster, täuschte einen Wohnungsbrand im Erdgeschoss vor. Nach dem Notruf eines Nachbarn wurde deshalb um 9:29 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen alarmiert, die bei der Erkundung den ungewöhnlichen Sachverhalt aufklären konnte. Ebenfalls alarmiert war aufgrund des Einsatzstichworts die Freiwillige Feuerwehr Salach mit dem Einsatzleitwagen.