Einsatznummer  2016-37

Einsatzort  B 10, Fahrtrichtung Ulm

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, LF 8, GW-L, MTW

Weitere Einsatzkräfte  Polizei: 3 Streifenwagen

Während des 24-Stunden-Dienstes der Jugendfeuerwehr kam es am Samstagmorgen um 07:15 Uhr zu einem echten Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Süßen. Aus unbekannter Ursache war ein PKW auf der B 10 an der Ausfahrt Süßen-Ost von der Fahrbahn abgekommen und über die Leitplanke geschanzt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren die verletzten Personen bereits vom Rettungsdienst in die Klinik gebracht worden, sodass sich die Tätigkeit der Feuerwehr auf die Bergung des Fahrzeugs beschränken konnte. Da sich der Unfall in der Nähe eines Wasserschutzgebietes ereignete, wurde ein Vertreter der unteren Wasserbehörde zur Einsatzstelle gerufen. Nach Absprache mit dem zuständigen Mitarbeiter wurde das mit Öl verunreinigte Erdreich an einigen Stellen abgetragen.