Einsatznummer  2017-53

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: KdoW, ELW 1
   Werkfeuerwehr ZG: ELW 1

Am Donnerstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen um 17:42 Uhr zum Werk II der Spindelfabrik in die Donzdorfer Straße alarmiert. Nach einer Prozessstörung in der Galvanikanlage war es dort zu einem Kurzschluss gekommen, welcher eine Verrauchung des Produktionsbereichs zur Folge hatte. Von den Einsatzkräften wurde der betroffene Bereich kontrolliert und belüftet. Um eine Gefahr durch giftige Dämpfe auszuschließen, wurde der sich von einem anderen Einsatz gerade auf der Rückfahrt befindliche Gefahrgut-Messtrupp des Landkreises ebenfalls hinzugezogen.