Einsatznummer  2018-10

Einsatzort  Bahnhofstraße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20

Weitere Einsatzkräfte  Polizei

Ein Anwohner der Bahnhofstraße bemerkte am Dienstagabend, wie eine Person versuchte, ein auf einem Parkplatz abgestelltes Fahrzeug anzuzünden und setzte daraufhin einen Notruf ab. Von der um 22:45 Uhr alarmierten Freiwilligen Feuerwehr Süßen konnte verhindert werden, dass sich das Feuer von der Rückbank aus weiter im PKW ausbreitete. Zum Schutz vor der Witterung wurde das Fahrzeugheck anschließend behelfsmäßig abgedeckt.

Bei der sofort von der Polizei eingeleiteten Fahndung konnte in der Folge ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 5.000 Euro geschätzt.