Einsatznummer  2019-08

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25

Weitere Einsatzkräfte  Polizei
   Kaminfeger

Zu einem Kaminbrand in die Drosselstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen am Sonntagabend um 20:05 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren zwar keine Flammen mehr aus dem Kamin sichtbar, trotzdem wurde der Kamin im Inneren des Gebäudes mit der Wärmebildkamera kontrolliert, dabei wurde eine erhöhte Temperatur festgestellt. Die weitere Erkundung zeigte außerdem, dass innerhalb des Kamins weiterhin Ruß brannte. Zusammen mit dem zuständigen Schornsteinfeger wurde der brennende Ruß entfernt. Daraufhin ging die Temperatur des Schornsteins zurück und die Einsatzkräfte konnten einrücken.