Einsatznummer  2020-35

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, TLF 16/25, LF 8, GW-L

Weitere Einsatzkräfte  Feuerwehr Salach: KdoW, HLF 20, ELW 1
   Rettungsdienst: Rettungswagen, Notarzt

Gemeinsam mit den Kameraden aus Salach wurde die Freiwillige Feuerwehr Süßen am Sonntagabend um 22:07 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in den Schlater Wald alarmiert. Ein aus Richtung Schlat kommendes Fahrzeug war kurz nach dem Wanderparkplatz Eiche von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen. Gemeldet war, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde eine Person schon vom Rettungsdienst versorgt. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch eine weitere Person im Fahrzeug befand, wurde die Umgebung von den Einsatzkräften abgesucht; dazu wurde auch ein Hubschrauber der Polizei eingesetzt. Nachdem klar war, dass keine Personen mehr vermisst wurden, wurde die Unfallstelle noch zusammen mit dem Abschleppdienst geräumt bevor die Fahrzeuge gegen 0:15 Uhr wieder einrücken konnten. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 3.000 Euro.