Einsatznummer  2020-38

Einsatzstichwort  Kleineinstatz
Einsatzort  Winzingen, Ramprechtstraße

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, DLK 18/12

Auf der Suche nach seinem ausgebüchsten Vogel wusste sich ein Winzinger am Mittwochabend nicht anders zu helfen, als um 21:53 Uhr die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Süßen alarmieren zu lassen. Der entflogene Ara versteckte sich mutmaßlich in einem Waldstück am Ortsausgang in Richtung Reichenbach. Mit der Drehleiter wurde das Gebiet ausgeleuchtet und von oben abgesucht. Nachdem der Besitzer angab, dass für das Tier über die Nacht keine Gefahr ausging und der Vogel auch nicht zu sehen war, wurde die Suche eingestellt.