Eine besondere Ehrung konnte Feuerwehrkamerad Herbert Schäfer beim Kreisfeuerwehrtag in Wangen entgegennehmen. Als erster Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr Süßen wurde er gemeinsam mit sechs weiteren Feuerwehrangehörigen aus dem Landkreis mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold in besonderer Ausführung des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Dieses Ehrenzeichen wird für 50-jährigen aktiven Dienst in der Feuerwehr verliehen und ergänzt die bisherigen Ehrenzeichen für 25- und 40-jährige ehrenamtliche Dienstzeit. Darüber hinaus wurden die Feuerwehrkameraden Hermann Weiss und Georg Schweble für 40 Jahre aktiven Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr mit dem Ehrenzeichen in Gold ausgezeichnet. Wir gratulieren den Geehrten und danken ihnen herzlich für ihr bürgerschaftliches Engagement!

Nach dem offiziellen Teil standen die sogenannten 'Fire Bridge Olympics' an. Eine Staffel aus sechs Personen stellte sich dabei an mehreren Stationen verschiedenen Knobelaufgaben. Unter anderem musste ein Eimer Wasser über ein Gerüst befördert oder eine Schale Wasser mit einem Luftheber angehoben werden ohne dabei den Inhalt zu verschütten. Das Süßener Team, bestehend aus Fabian Borgia, Ben Brodbeck, Bernd Bühler, Markus Krammer, Matthias Niethammer und Volker Seng konnte dabei die anderen Teams hinter sich lassen. Herzlichen Glückwunsch!