Seit vergangener Woche werden vom Land Baden-Württemberg an besonders gefährdete Personengruppen FFP2-Masken ausgegeben. Die Verteilung an die Bewohner in Alten- und Pflegeeinrichtungen im Landkreis erfolgt dabei auf Anfrage des Landratsamtes durch die Feuerwehren.

Als Umschlagort der Masken wurde aufgrund der zentralen Lage das Feuerwehrgerätehaus in Süßen ausgewählt. Am Montag traf deshalb eine Lieferung von ca. 170.000 FFP2-Masken bei der Freiwilligen Feuerwehr Süßen ein. Diese wurden im Anschluss kommissioniert und zur Auslieferung an insgesamt 35 Einrichtungen an die beteiligten Feuerwehren aus Bad Boll, Bad Ditzenbach, Bad Überkingen, Deggingen, Donzdorf, Ebersbach, Eislingen, Geislingen, Göppingen, Hattenhofen, Heiningen, Kuchen, Rechberghausen, Salach, Schlierbach, Wangen, Wäschenbeuren und Zell übergeben.