Einsatznummer 2013-52

Feuerwehr Geislingen: KdoW, DLK 23/12, GW-L
  Rettungsdienst: 1 Rettungswagen, Notarzt
  DRK OV Böhmenkirch

Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Böhmenkirch zu einem Wohnhausbrand in der Ortsmitte gerufen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Bewohnerin des Hauses von Nachbarn über eine Leiter gerettet, sodass sich die Feuerwehr gleich auf die Brandbekämpfung konzentrieren konnte. Da sich das Feuer vor allem im Bereich des Dachstuhls befand und eine Ausbreitung auf die anliegenden Gebäude nicht ausgeschlossen werden konnte, entschied sich der Einsatzleiter nach der Erkundung dazu, neben der bereits anrückenden Drehleiter aus Geislingen eine zweite Drehleiter nachalarmieren zu lassen. Daraufhin löste die Leitstelle Göppingen um 15:52 Uhr Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Süßen aus. Bis zur Ankunft des ersten Süßener Fahrzeugs um 16:07 Uhr war das Feuer bereits unter Kontrolle, sodass mit der Drehleiter lediglich Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten. Anschließend wurde das Dach auf der Südseite abgedeckt und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht.