Einsatznummer  2020-64

Einsatzort  Spindelfabrik, Werk 2

Ausgerückte Fahrzeuge  KdoW, LF 16/20, DLK 18/12, TLF 16/25

Weitere Einsatzkräfte  Rettungsdienst

Im Werk 2 der Spindelfabrik in Süßen geriet der Inhalt eines Spänecontainers an einer Maschine ohne bekannte Ursache in Brand. Die über die Brandmeldeanlage informierten Betriebsangehörigen alarmierten daraufhin um 08:18 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Süßen und brachten den Container ins Freie. Dort löschte die Betriebsfeuerwehr den Inhalt mit einem C-Rohr selbst, sodass die bereits nach neun Minuten mit einem kompletten Löschzug eingetroffenen Einsatzkräfte lediglich den betroffenen Bereich an der Maschine mit der Wärmebildkamera kontrollieren mussten.