Einsatznummer  2020-65

Einsatzort  Bühlstraße

Ausgerückte Fahrzeuge  DLAK 23/12, DLK 18/12

Weitere Einsatzkräfte  Polizei

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Süßen waren am Freitagmittag gegen 12:06 Uhr in der Bühlstraße unterwegs, als sie ein rückwärts gegen einen Baum gepralltes Fahrzeug an der Böschung zur Fils entdecken. Sofort wurde die Unfallstelle mit den Einsatzfahrzeugen abgesichert und der Fahrer gesucht - dieser war nämlich nicht zugegen.

Wie sich herausstellte, rollte das Fahrzeug, während der Fahrer beim Einkaufen war, selbstständig vom Parkplatz über die Straße und wurde an der Uferböschung der Fils von einem Baum gestoppt, bevor es den Abhang herunterrollen konnte. Von den Einsatzkräften wurde das Fahrzeug von Hand wieder auf die Straße geschoben, weitere Maßnahmen waren nicht notwendig.