Dachstuhlbrand (28.10.1981)

Um 1:15 Uhr in der Nacht wurde die Feuerwehr über den Notruf 112 in die Brunnenstraße alarmiert. Vermutlich ein defekter Antennenverstärker hatte den Dachstuhl im Wohnhaus und Architekturbüro Karl Zoller in Brand gesetzt.

Als das TLF 16 nach wenigen Minuten am Einsatzort eintraf, quollen dicke Rauchwolken aus dem Dachstock, sodass Kommandant Schäfer sofort nachalarmieren ließ.

Mit 4 C-Rohren wurde der Brand bekämpft und innerhalb kürzester Zeit war das Feuer unter Kontrolle. Um 5 Uhr konnte die Wehr unter Zurücklassung einer Brandwache wieder einrücken. Der Sachschaden wurde auf 150.000 DM geschätzt.