Wohnungsbrand (12.12.1981)

Kurz vor Mitternacht, genau um 23:59 Uhr, war Alarm. Im einem Wohn- und Geschäftshaus in der Heidenheimer Straße war ein Brand ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit TLF, LF 16 und TSF ausgerückt war, quollen Rauchwolken aus dem 2. Obergeschoss, in dem sich noch ein Hausbewohner aufhielt.

In einer schwierigen Rettungsaktion wurde der 79-jährige Mann unter Atemschutz gerettet. Er musste schwer verletzt auf die Intensivstation der Klinik am Eichert gebracht werden. Ein Polizeibeamter musste ebenfalls mit einer Rauchvergiftung in die Klinik.

Danach wurde der eigentliche Brandherd gesucht. Dieser befand sich nicht, wie zunächst angenommen im 2. OG, sondern in dem im Erdgeschoss liegenden Verkaufsraum eines Schuhgeschäfts. Dort war in der Nähe der Theke, vermutlich durch fahrlässige Brandstiftung, das Feuer entstanden. Es entstand Sachschaden von rund 300.000 DM.