Brand Landwirtschafliches Anwesen (17.05.1987)

Durch Brandstiftung kam es gegen 14:30 Uhr zum Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Hauptstraße. Erst gegen 19 Uhr konnte das Feuer unter Einsatz mehrerer B- und C-Rohre endgültig gelöscht werden. Da Einsturzgefahr bestand, musste die Drehleiter DL 23/12 der Feuerwehr Göppingen angefordert werden. Die Brandwache und das Abtragen des Heustocks, sowie das Abbrechen des verbrannten Gebälks dauerte bis zum Nachmittag des folgenden Tages. Der Sachschaden wurde auf 200.000 geschätzt. Der Brandstifter wurde kurze Zeit später von der Polizei gefasst – ein zufällig vorbeikommender Polizist hatte sich das Kennzeichen dessen PKWs gemerkt.