Sechs Verkehrsunfälle in zwei Monaten (1977)

02.11.1977
Gegen 9:15 Uhr wurde die Feuerwehr telefonisch zu einem Verkehrsunfall auf der B 466 zwischen Süßen und Donzdorf gerufen. Ein Müllwagen der Fa. Weber in Salach war von der Straße abgedrängt worden und umgestürzt. Die Wehr musste den Inhalt des Kraftstofftanks des LKW in Behälter der Fa. Weber umleeren. Es entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 DM.

06.11.1977
Um 17:30 Uhr wurde die Wehr zu einem Verkehrsunfall auf der B 10 gerufen. Bei dem Unfall zwischen Süßen und Salach waren vier Fahrzeuge beteiligt. Mit Bindemittel wurde auslaufendes Öl beseitigt.

23.11.1977
Um 7:30 Uhr wurde die Wehr telefonisch informiert, dass sich auf der Landesstraße 1226 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet habe. Sofort wurde Funkalarm gegeben. Ein in Richtung Schlat fahrender PKW kam kurz nach dem Ortsausgang in einer unübersichtlichen Rechtskurve vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit drei anderen Autos zusammen. Mit Ölbindemittel wurde die Straße von Öl und Kraftstoff gereinigt. Es gab drei Verletzte und 20.000 DM Sachschaden.

27.11.1977
Wieder über Telefon wurde die Feuerwehr um 17:15 Uhr zu einem Unfall auf die B 466 zwischen Süßen und Donzdorf gerufen. Bei einem Frontalzusammenstoß gab es einen Schwerverletzten und Sachschaden in Höhe von 13.000 DM. Der Unfallverursacher war darüber hinaus in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste befreit werden. Die Feuerwehren aus Göppingen und Süßen mussten außerdem ausgelaufenes Benzin und Öl aufnehmen.

28.11.1977
Zu ihrem fünften Unfalleinsatz in dieser Serie wurde die Wehr wieder telefonisch gegen 0:20 Uhr gerufen. Diesmal war auf der Heidenheimer Straße, in Höhe der Bahnüberführung, ein PKW auf die linke Fahrbahnseite geraten, wo er frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammenstieß. Mit einem Sack Ölbinder wurde die Fahrbahn gereinigt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von 7.000 DM.

23.12.1977
Die Serie der schweren Verkehrsunfälle riss auch zum Jahresende nicht ab. Gegen 0:56 Uhr wurde die Wehr zur Kreuzung Donzdorfer Straße/Heidenheimer Straße gerufen. Bei diesem Unfall wollte der Fahrer eines VW Golf von der B 466 nach links in die Hillenbrandstraße abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Donzdorf kommenden Opel. Die beiden Insassen des Golf wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Göppingen befreit werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von 22.000 DM.